Skip to main content
23. Jänner 2015

FP-Landbauer: VP-NÖ wirft ihre politischen Grundwerte nun völlig über Bord

Schneebergers Anbiederung an türkische Migranten aus Angst vor dem Wahlausgang?

„Wie groß muss die Angst um den Wahlausgang sein, wenn der VP-Spitzenkandidat in Wiener Neustadt nun schon um stimmberechtigte Zuwanderer aus der Türkei werben muss“, so der freiheitliche LAbg. Udo Landbauer zu einem jüngst erschienenen Interview Schneebergers in der türkischen Zeitung Sendika.

„Um noch ein paar Stimmen zusätzlich zu ergattern, ist der ÖVP offensichtlich alles recht“, so Landbauer. Nach der mehr als einseitigen Podiumsdiskussion in der HAK Wr. Neustadt, wo nur ÖVP und SPÖ vertreten waren, biedere man sich nun - nach den Kindern - auch noch bei den Migranten an. „Nach der SPÖ setzt nun offensichtlich auch die ÖVP auf Stimmenfang bei den „Neo-Österreichern“ und wirft dabei ihre politischen Grundwerte völlig über Bord,“ der freiheitliche Mandatar.

„Wenn es der ÖVP, wie deren Mandatare nicht müde werden zu betonen, ein Anliegen ist, das Erlernen der deutschen Sprache erleichtern zu wollen, ist ein in Türkisch abgedrucktes Interview wohl wenig hilfreich“, so Landbauer abschließend.

© 2025 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.